Einsatz für Reptilienheim: Tigerpython-Fund in Altenwörth

 

jachan-tigerpython-reptilienheimNur tot geborgen werden konnte ein 15 Kilogramm schwerer und 3,5 Meter langer Tiger-Python (Python molurus). Fischer hatten das Tier in der Au bei Altenwörth an der Donau gesichtet. Georg Jachan konnte das Tier nur tot bergen. Die Schlange wurde höchstwahrscheinlich ausgesetzt und sich selbst überlassen. Dabei hatte sie bei frühwinterlicher Witterung keine Überlebenschance.

Einmal mehr ersuchen wir, Tiere nicht auszusetzen. Das Reptilienheim hilft (gerne auch anonym) bei der Vermittlung von Plätzen für heimische und exotische Reptilien.

Medien zum Tigerpython-Fund:

Heute.at: Würgeschlangen-Alarm in Altenwörther Au

orf.at: Tote Riesenschlange im Biberloch

Kurier.at: Verendeter Tiger-Python in der Au